Zwei Unfälle verursacht und weitergefahren

Prüm. (red) Nur durch beherztes Abbremsen und Ausweichen hat der 37-jährige Fahrer eines Wagens bei der Einfahrt in die Ortslage Niederprüm am Samstag um 20.10 Uhr einen Frontalzusammenstoß mit einem Auto verhindert, das ihm auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Der Fahrer des Wagen fuhr zwar weiter; der Gefährdete konnte jedoch das Kennzeichen des Fahrzeugs ablesen.

Wie sich später herausstellte, hatte der Fahrer desselben Fahrzeugs zuvor bereits einen Verkehrsunfall verursacht, als er einen anderen entgegenkommenden Wagen streifte. Auch hier war er einfach weitergefahren. Anhand des Kennzeichens konnte der Fahrer ermittelt werden. Da dieser unter Alkoholeinfluss stand, als die Polizei ihn antraf, wurde ihm eine Blutprobe abgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort