Olé!

Ach, mir wird warm um jenes Organ, von dem manche, ich weiß es, glauben, ich hätte es gar nicht eingebaut im oft so eingeschnürt sich anfühlenden Brustkasten. Aber die Mail von Margot Ludwig aus Pronsfeld ist so schön.

Gleich mehr.
Erst muss ich nochmal auf vorletzte Woche zurückkommen. Ihr wisst schon, die "Alle drehen durch"-Kolumne. Es ist nämlich nicht besser geworden. Ohnehin ein Fehler zu denken, nur weil man was ausspreche, werde sich das dann regeln. Nein, alle drehen irgendwie immer noch mehr durch. Geht mir voll auf den, Dings, diese Dauerempörtheit. Dieses Ewigbeleidigte. Dieses Permanentangepisste. Diese säuerliche Soforterregung. Dieses erschütternd Unsensible. Dieses Direktdenschuldigenausgemachthabende. Dieses Fingerzeigen. Diese Automatikwut. Dieser Verschwörungsquatsch. Dieses Hochundhöherschaukeln. Dieses Gnadenlose. Dieses Nichtverzeihende. Dieses Bistdunichtmeinermeinungdannbistduuntendurch. Dieser Hyperhass.
Echt. Da freut man sich umso mehr über schöne Post von Menschen, die grade nicht beleidigt sind. Wie Margot. Das schreibt sie: "Am Samstag, dem 16. Januar, machten meine Tochter Larissa und ihr Freund Thomas eine Pause auf dem Parkplatz Prümer Land bei der A?60 zwischen Bitburg und Prüm. Dort sahen sie einen LKW-Fahrer (wahrscheinlich Spanier), der einen großen Schneemann am Bauen war. Er band dem Schneemann noch einen Schal um, winkte den beiden Zuschauern und schoss ein Foto, vermutlich für seine Familie (bei denen es wahrscheinlich wenig Schnee zu sehen gibt). Vorhin sind mein Mann Reinhard und ich auf der Rückfahrt von Bitburg extra zum Parkplatz gefahren, dort steht der Schneemann immer noch."
Wie schön. Und dann schickt sie das Beweisschneemannfoto. Olé! Margot: Das hat gutgetan. Und ich Depp hab keinen Platz für das Bild. Bitte nicht, äh, beleidigt sein, ja?
Et jit net jerannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort