TRANSPORT

GEROLSTEIN. Nachdem nun auch die Zufahrtstraße und die darin verlegten Versorgungsleitungen zum Container-Terminal Gerolstein endgültig fertiggestellt wurden, wurden mit Hilfe des leistungsstarken Mobil-Krans die ersten Transporte abgewickelt.

Es handelt sich dabei um Betonfertigteile, die von einem Herstellerwerk in Tschechien kommen und für den Neubau eines Parkhochhauses in Nord-Luxemburg bestimmt sind. In wenigen Minuten sind die zu Paketen von 26 Tonnen geschnürten Betonteile vom Waggon auf LKW umgeschlagen, mit denen sie weiter zu ihrem Zielort befördert werden. Da der Auftrag mehrere hundert Container umfasst, wird seine Abwicklung noch mehrere Wochen dauern, denn für jede der 52 Tonnen schweren Waggonladung werden zwei Lastwagen für den Weitertransport benötigt. (mh)/Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort