| 16:59 Uhr

Wandern
Tour im Herzen des Vulkans

Rockeskyll. Mitten im Herzen der Vulkaneifel liegt der wohl kompletteste Vulkan Deutschlands, der Rockeskyller Kopf.

Er wird auch die „Mutter aller Eifelvulkane“ genannt.Kein anderer zeigt so deutlich alle Stufen seiner Entwicklung – vom anfänglichen Maarstadium über einen Schlackenkegel hin zu einem lavaspeienden Feuerberg.Besucher können die Hand auf erkaltete Lava, Schlacken- und Aschenschichten legen. Eine leichte Erlebniswanderung führt am Donnerstag, 5. April, um 15 Uhr zu dem geheimnisvollen Berg, der schon von Mammutjägern, Kelten und Römern besiedelt und verehrt wurde. Treffpunkt ist an der Geotafel auf dem Parkplatz am Gemeindehaus gegenüber der Kirche in der     Ortsmitte Rockeskyll. Die Kosten betragen 5 Euro pro Person und 8 Euro für Familien.

Anmeldung bei Doris Clemens unter Telefon 06591/7238 sowie 0151/53934689 oder per E-Mail an clemensdoris@web.de