Oft und lange beten

TRIERWEILER. (jj) Ihren 101. Geburtstag feierte am vergangenen Montag Margaretha Brixius zusammen mit ihrem Sohn Johann in der Seniorenresidenz Niederweiler Hof.

Die rüstige Jubilarin lebt seit April 2002 in der Seniorenresidenz. Bis zu diesem Zeitpunkt wohnte sie in ihrem Heimatort Bekond bei Sohn Johann und seiner Familie und ging selbst mit über 90 Jahren noch mit in den Weinberg oder in den Garten, um dort nach dem Rechten zu sehen. Selbst heute noch besucht sie regelmäßig den Gottesdienst in der Seniorenresidenz und betet oft sehr lange gemeinsam mit einer Mitbewohnerin. Kreisbeigeordneter Manfred Wischnewski überbrachte die Glückwünsche des Kreises und des Landrates. Bürgermeister Berthold Biwer gratulierte für die Verbandsgemeinde Schweich, Ortsbürgermeister Peter Schuster für die Gemeinde Trierweiler. Glückwünsche des Pflegepersonals und der Heimleitung überbrachte Pflegedienstleiterin Nicole Grundhöfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort