Volltreffer!

FELL. (kat) 20 Schützen hatten den hölzernen Adler im Visier. "Er wackelt!" - "Nee, der ist noch zäh!" Mit der Anzahl der Schüsse stieg die Spannung im Schützenhaus in Fell. 19 Männer und eine Frau versuchten sich beim traditionellen Königsschießen.

Mit dem 60. Schuss "erledigte" Hermann Kirsten den linken Flügel des Holzadlers. Er wurde Erster Ritter. Den rechten Flügel brachte Rudi Resch mit dem 98. Schuss zum fallen und wurde Zweiter Ritter. Während das Königsschießen der St. Sebastianus Schützenbrüderschaft Fell 1960 früher draußen stattfand und ein Volksfest war, treten die Schützen heute im Schießstand im Vereinshaus gegeneinander an. Die Besucher sind Bekannte oder Familienangehörige der Schützen. Mit dabei in der Männerdomäne: Rita Spanier. Ihre Schüsse sind zielsicher. Aber das Rennen macht einer ihrer männlichen Vereinskollegen. Bernhard Brittner schießt den Vogel ab. Ein Volltreffer bei Schuss 376 macht ihn zum Schützenkönig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort