Comeback des Jahres: Sir Henry ist wieder da

Trier · Heinrich Thiel alias Sir Henry ist eine der spannendsten Figuren der Trierer Musikszene. Im Jazz gleichermaßen zu Hause wie in Klassik oder Oper, exzellente Soul-Stimme, Bigband-Entertainer, Arrangeur, Komponist, Texter: Der 47-Jährige ist in allen Genres zu Hause.

Etliche Projekte verzeichnet seine musikalische Biographie, stets radikal persönlich und ohne Kompromisse mit dem Publikumsgeschmack.
Um so überraschender, dass er nun zu seinem Comeback mit Popsongs aufwartet. Als Singer-Songwriter hat er das "Sir" weggelassen und firmiert nur noch als "Henry". Als Begleitung hat er sich mit Andreas Düro (Bass) und Oliver Rohles (Drums/Gesang) zwei Profis aus der Trierer Szene dazugeholt. Angesagt ist "lässiger Deutschpop", auch wenn Thiel das Programm mit dem Slogan "Henry - nicht cool" ankündigt - ein Beispiel seines typischen Humors. Das Konzert findet am 7. Februar um 20 Uhr im Brunnenhof-Bistro statt. DiL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort