Gelungene Chortage in Minderlittgen

Minderlittgen · Was Chorgesang im Jahr 2014 ausmacht, davon konnten sich die Besucher der achten Minderlittger Chortagen des Männergesang Frohsinn Hupperath-Minderlittgen ein Bild machen. Traditionsgemäß eröffnete der Gastgeber mit dem Lied Cantemus (Lasset uns singen) die Chortage.

Mit gutem Chorgesang überzeugten am Abend der Gemischte Chor Minheim, Gesangverein Monzelfeld und der Gesangverein Rascheid die Zuhörer. Dem Motto Cantemus gerecht werdend, präsentierten die Gastchöre eine große Bandbreite von volkstümlichem Liedgut, präsentiert vom MGV Concordia Bodenbach, Kompositionen von Lorenz Maierhofer, dargeboten vom Beda Frauenchor Bitburg bis hin zu modernen afrikanischen Rhythmen, vorgetragen vom Chor Pop&Soul Rachtig. Dass man mit Chorgesang nicht immer überalterte Chöre verbinden muss, davon konnte sich in Minderlittgen jeder ein Bild machen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort