Spielangebote für alle Nichtkarnevalisten

Bernkastel-Kues · Jugendkulturzentrum wird zum Brettspielparadies.

Bernkastel-Kues (red) Wer partout nichts mit Karneval und Narretei zu tun hat, kann sich auch anderweitig vergnügen. Der Spieletreff "Brett vorm Kopf", der in Kooperation mit der Keuper Akademie an jedem ersten Montag im Monat einen Spieleabend für Erwachsene im Jugendkulturzentrum in Bernkastel-Kues anbietet und der Jugendtreff "Brett vorm Kopf", der sich jeden Dienstag dort trifft, laden für das Karnevalswochenende zum gemeinsamen Spielewochenende ein.
Gespielt wird an allen Tagen von Freitag bis Karnevalsdienstag ab 10 Uhr. Im vergangenen Jahr haben sich mehr als 20 Spielerinnen und Spieler an den Tagen getroffen. Sie haben sich vor allem mit den Spieleneuheiten aus dem Jahr 2015 beschäftigt. In diesem Jahr werden die vielen 2016er Neuheiten im Mittelpunkt stehen. Auch die langen kooperativen Spiele werden ihren Weg auf die Tische finden.
Dieser immer noch neue Trend bringt immer mehr Erwachsene und auch wieder Jugendliche gemeinsam an den Tisch. Gemeinsam gegen das Spiel zu spielen und zum Beispiel als Gruppe gegen die Zombie-Invasion zu kämpfen, wie in Winter der Toten, oder in Robinson Crusoe auf der gerade entdeckten Insel zu überleben, lässt ein starkes Gruppengefühl und Spannung aufkommen.
Eingeladen sind weitere Mitspieler ab 16 Jahre. Interessenten können sich unter der Mailadresse: martina.fuchs@kueser-akademie.de oder direkt im Jukuz anmelden. Der Kostenbeitrag liegt bei fünf Euro pro Tag.
Am Dienstag, 28. Februar, öffnet sich der Brettspielkreis dann auch für die Kinder ab zehn Jahren. Ab 12 Uhr spielen Michelle und Camilla mit ihnen spannende Partien am Brett. Anmeldung dafür ist bis zum 21. Februar unter Jukuz-bks@gmx.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort