Wohnhauseinbruch: Bargeld und Schmuck gestohlen

Bullay. (red) Die Abwesenheit des Hauseigentümers nutzte ein Dieb bei einem Einbruch am Mittwoch in Bullay, Bereich Layenweg. Er drang durch eine Kellertür in das Gebäude ein und durchwühlte alle Zimmer vom Keller bis zum Dachgeschoss.

Dabei fielen ihm Bargeld und seltener Familienschmuck in die Hände. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einem Mann, der nachmittags an einem Haus in der Burg-Arras-Straße läutete. Als die Hausbesitzerin nicht öffnete, ging der Mann zu einem in der Nähe stehenden silberfarbenen PKW und rief im Haus an. Er gab sich als Mitarbeiter des RWE aus. Rückfrage beim zuständigen RWE ergab, dass kein Mitarbeiter in Bullay unterwegs war. Der Mann soll circa 30 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er hatte blonde Haare oder eine Glatze und war mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke bekleidet. Vermutlich war er mit dem silberfarbenen PKW unterwegs.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Zell unter Telefon 06542/9867-0, Fax. 06542-9867-50, E-Mail: pizell@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort