Kontrapunkt zu Halloween

Zum zweiten Mal nach 2009 lädt die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Prüm zur Veranstaltung "Hallo King" ein. Im Konvikt geht es dann nicht um Grusel und Gespenster, sondern um den Glauben.

Prüm. (red) "Hallo King", das ist ein Abend mit christlicher Musik, gemixt aus modernen Stücken und traditionellen Liedern, teils neu interpretiert. Neben der Musik gibt es nach Auskunft der Veranstalter am Sonntag, 31. Oktober, ab 19 Uhr im Prümer Haus der Kultur eine klare Botschaft: "Jesus ist Sieger", und das am Sonntag, 31. Oktober. Einem Tag, an dem sich die Geister scheiden. Der Reformator Martin Luther entdeckte beim Studium der Bibel, dass es allein durch Jesus Christus möglich ist, Frieden mit Gott zu erfahren, schreiben die Organisatoren des Abends. Halloween dagegen ist ein Fest der Geister, der Finsternis und des Grusels. In Erinnerung an Luthers Wirken feiern evangelische Christen am 31. Oktober den Reformationstag.

Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Prüm setzt mit der Veranstaltung "Hallo King" im ehemaligen Konvikt einen bewussten Kontrapunkt zu Halloween und möchte die Botschaft von Jesus Christus weitergeben. Das Thema "Buße und Vergebung, unsere große Chance" und ein Mix aus bekannten als auch selbst geschriebenen Liedern lädt zu einem besonderen Abend ein. Der Eintritt ist frei. Am Ende des Abends gibt es für alle Besucher eine Kürbissuppe.

Weitere Informationen im Internet unter der Adresse www.efg-pruem.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort