Erfolgreiches Jahr für die Arbeiterwohlfahrt

SAARBURG. (red) Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarburg. Vorsitzender Hans-Werner Biewen stellte in der Mitgliederversammlung den Tätigkeitsbericht 2005 vor, der Auskunft über die Aktivitäten des Ortsvereins gibt.

Biewen begrüßte außerdem vier neue Mitglieder. Über 50 Prozent Mitgliederzuwachs waren 2005 zu verzeichnen, teilte er mit. Erfreulich sei die Resonanz auf Kinder- und Seniorenfahrten sowie Informationsveranstaltungen gewesen. Die Awo Saarburg hatte sich auch an einer kreisweiten Ehrenamtsveranstaltung mit Ministerpräsident Kurt Beck und an anderen überregionalen Aktionen beteiligt. Im Mittelpunkt der Arbeit stand das Engagement für die Sanierung des Spielplatzes in der Soulacstraße. 1 200 Euro steuerte der Ortsverein bei. Die noch vorhandenen Aktien, die von Prominenten signiert sind, sollen noch verkauft werden, um die bisher nicht gedeckten Kosten der Spielplatzrenovierung ausgleichen zu können. Ausblick auf 2006: Neben den traditionellen Fahrten für Kinder und Senioren sowie Informationsveranstaltungen soll die Öffentlichkeitsarbeit weiter ausgebaut werden. So ist auch eine eigene Internetseite geplant. Biewen dankte dem Vorstand und Unternehmen, die Aktionen der Awo unterstützt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort