Tausende Besucher beim Kinderflohmarkt des Trierischen Volksfreunds

Trier · Ob Schwimmflossen, Barbie-Puppen oder Comic-Hefte: All das und viel mehr steht am heutigen Sonntag auf dem Programm - beim großen TV-Kinderflohmarkt rund um das TV-Verlagshaus. Seit dem frühen Vormittag herrscht großer Andrang.

 TV-Kinderflohmarkt am 23. August. Foto: Miguel Castro

TV-Kinderflohmarkt am 23. August. Foto: Miguel Castro

Foto: Miguel Castro

<%img alt="" align="right" id="1543845"%>Feilschen ist erwünscht: Egal, ob als Händler oder Käufer - der seit 2006 siebte TV-Kinderflohmarkt ist ein voller Erfolg. Und die Angebotspalette an Spielzeug und Kleidung ist riesig. Nur eines haben alle Angebote gemeinsam: Ausschließlich Kindersachen dürfen verkauft werden; gewerbliche Verkäufer sind nicht zugelassen.

Seit Sonntagmorgen bevölkern bei strahlendem Sonnenschein kleine und große Käufer und Verkäufer das Geländer rund um das Verlagsgebäude. Auf der Zufahrtsstraße bildeten sich längere Staus, schwer bepackt zogen die Käufer mit Playmobilfiguren, Büchern, gebrauchten Dreirädern oder Kinderkleidung zum TV-Gelände.

Für das leibliche Wohl sorgt der hauseigene Caterer, der mit Speisen und Getränken zu familienfreundlichen Preisen alle bei guter Laune halten wird. Um 16 Uhr ist der Flohmarkt zu Ende.

Nach Aussage von Thomas Schildtauer vom Organisationsteam haben schätzungsweise 6000 Menschen am heutigen Sonntag den Flohmarkt aufgesucht. Das und die Zahl von 500 Ausstellern stelle einen neuen Rekord dar. 2006 fand der erste TV-Kinderflohmarkt statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort