Messdiener danken ihrem Pfarrer

Trier-Ehrang. (red) Mit einer großen Messe haben sich die Messdiener der Pfarrei St. Peter Ehrang von ihrem Pastor Markus Nicolay verabschiedet.

Zweieinhalb Stunden später zog die Gemeinde ins Bürgerhaus zum gemütlichen Beisammensein. Nach einigen offiziellen Reden hatte jeder die Gelegenheit, Nicolay seine guten Wünsche mit auf den Weg zu geben. Die Messdiener bedankten sich für vier bewegte Jahre und hoffen auf einen Nachfolger, der den begonnenen Weg mit ihnen weiter geht.

Vor fast vier Jahren trafen Nicolay, die Gemeinde und die Messdiener zum ersten Mal aufeinander. Nach langer Vakanz hatte die Pfarrei St. Peter Ehrang wieder ein pastorales Oberhaupt. Für die Messdiener bedeutete dies viele Neuerungen für den Dienst vor, während und nach der Messe. Nun, da sich alle an den neuen, "strengen" Pastor gewöhnt haben, müssen sie ihn auf seinem beruflichen Weg alleine weiterpilgern lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort