Städtische Schlafmützen

Zum Thema Baustellen in Trier meint dieser Leser:

Da freut man sich denn doch, dass man den TV hat! Auf der Internetseite trier.de gibt es am gleichen Tag zwar auch die Rubrik Baustellen, doch da wurden so "unwichtige" wie Pacelliufer, Kaiserstraße, Simeonstiftplatz und A 602 offensichtlich verschlafen. Wen wundert das in einer Provinzstadt, in der der Begriff "Baustellenmanagement", in vielen Städten bereits seit Jahrzehnten Standard, scheinbar obszön ist. Nicht einmal an der Stau-Baustelle Kaiserstraße hat man die Signalsteuerung auch nur annähernd den fehlenden Fahrstreifen entsprechend angepasst. Ständiger Rückstau quer über die Saarstraße wird seit Wochen garantiert. Aber was soll ein zuständiges Amt denn schon tun, wenn der Stadt diese Baustelle offenbar nicht bekannt ist (siehe oben)? Dann schlaft mal weiter gut! Günter Laux, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort