Tragischer Unfall in Trier: Kleines Kind ertrinkt in Badewanne

Trier · Ein anderthalbjähriges Kind ist am Dienstagabend in der Badewanne ertrunken. Nach Polizeiangaben hatte die Mutter nur kurz das Badezimmer verlassen, wo der Junge mit einem Geschwisterkind badete.

Tragischer Unfall in Trier: Kleines Kind ertrinkt in Badewanne
Foto: Friedemann Vetter

Als sie zurückkehrte, entdeckte sie das leblose Kind. Wiederbelebungsversuche waren erfolglos. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Jungen feststellen. Die Polizei geht von einem tragischen Unglück aus. Das verstorbene Kind soll noch heute obduziert werden.

Nach Angaben von Experten zählt Ertrinken zu den häufigsten tödlichen Unfällen bei Kleinkindern. Ärzte warnen davor, Kinder auch nur kurz unbeaufsichtigt baden zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort