Kindergartenkinder führen ein Theaterstück auf

Trier · Im Rahmen eines Kindergartenprojekts haben sich Kinder der Löwengruppe der Kindertagesstätte im Mutterhaus mit Gefühlen und dem Thema Streiten beschäftigt und ein Theaterstück aufgeführt. Bei dem von Praktikantin Jessica Reis geleiteten Projekt, das sich aus einer bereits bestehenden Glücks-AG heraus entwickelte, lernten die 17 Kindern im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, über ihre Gefühle zu sprechen, andere Menschen so wahrzunehmen, wie sie sind, und sie erlernten Methoden des richtigen Streitens.

Auf Initiative der Kinder wurde das Kinderbuch "Das kleine Ich bin Ich" von Mira Lobe als Theaterstück aufgeführt. Eigens dazu gründeten die Kinder eine Theater-Arbeitsgruppe und schauten hinter die Kulissen beim Stadttheater. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort