200.000 Euro Schaden nach LKW-Unfall

Hetzerath · Bei einem Unfall, an dem zwei Sattelschlepper beteiligt waren, ist am frühen Morgen auf der A 1 bei Hetzerath hoher Sachschaden entstanden.

Nach Polizeiangaben fuhr der der 45-jährige Fahrer eines mit Bitumen beladenen Sattelzugs aus Frankreich zwischen den Anschlussstellen Salmtal und Föhren vom Rastplatz Hetzerath auf die A 1 in Richtung Trier auf und missachtete dabei die Vorfahrt eines Sattelzuges. Der 42-jährige LKW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, prallte mit seinem Gespann auf das Heck des Unfallverursachers und anschließend gegen die Mittelleitplanke, so dass die linke Fahrspur blockiert war.

Die Fahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Zugmaschine des auffahrenden LKW wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Bitumentank des Unfallverursachers blieb unversehrt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 200.000 Euro.

Der Verkehr wurde auf der Standspur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Berufsverkehr stockte zeitweise auf einer Länge von ca. zwei Kilometern.

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich und die Autobahnmeisterei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort