Hobbykegler spielen für guten Zweck

Newel-Butzweiler · Der Kegelsportverein Eifel Butz-weiler hat erneut sein traditionelles Turnier "Unsere Gemeinde kegelt" ausgerichtet. 16 Mannschaften erspielten 500 Euro, die sie der Spielplatz-Initiative Butzweiler spendeten.

 Viel Freude herrscht nach der Siegerehrung mit Pokalüberreichung. TV-Foto: Peter Meier

Viel Freude herrscht nach der Siegerehrung mit Pokalüberreichung. TV-Foto: Peter Meier

Newel-Butzweiler. Spannende Kämpfe haben sich Hobbykegler beim traditionellen Turnier "Unsere Gemeinde kegelt" auf der Anlage des Kegelsportvereins Eifel Butzweiler im Bürgerhaus des Orts geliefert.
Insgesamt 16 Damen- und Herrenmannschaften aus Sängern, Karnevalisten, Fußballern, Feuerwehrleuten, Musikern und sonstigen Hobbykeglern haben 500 Euro erspielt. Der Betrag ist von den Sportkeglern als Organisatoren des Turniers der Spielplatz-Initiative Butzweiler gespendet worden.
Nach zehn Stunden hartem Wettkampf standen die Sieger des 20. Kegelturniers fest: Bei den Damen behielt der Gemischte Chor Newel mit 662 Holz die Oberhand vor der Frauengemeinschaft Butzweiler (639) und dem Team Heimatverein Butzweiler (594). Bei den Herren war es die Freizeitmannschaft Butzweiler, die mit 795 Holz den Siegerpokal entgegennahm.
Die Feuerwehr Butzweiler (710) und der Heimatverein (682 Holz) belegten die Plätze zwei und drei.
Als beste Einzelspieler wurden Michaela Heinz (200) und Torsten Petry (233 Holz) geehrt. Der Vorsitzende des Kegelsportvereins Butzweiler, Johann Lieser, bedankte sich bei allen Teilnehmern "für ihren tollen Einsatz bei diesem schon traditionellen Kegelturnier" und sprach bereits die Einladung zum nächsten Mal aus. Nach der Siegerehrung mit Pokalüberreichung durch den zweiten Vorsitzenden des Kegelsportvereins, Christoph Schumacher, gab es von Ortsbürgermeister Willi Arnoldy ein besonderes Dankeschön für die hervorragende Organisation und für die Geldspende von 500 Euro an die Spielplatz-Initiative, vertreten durch Sabine Proost. Diese bedankte sich im Namen aller Mitglieder und wünschte dem Kegelsportverein eine erfolgreiche Saison. pem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort