Uersfeld: Drei Schwerverletzte bei Unfall

Bei einem Unfall in der Nähe von Uersfeld (Landkreis Vulkaneifel) sind am Samstagmorgen drei Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren schwer verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Unfall kurz vor sechs Uhr auf der L 96 zwischen Uersfeld und Lirstal (Verbandsgemeinde Kelberg).

Ein 24 Jahre alter Fahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz kam - offenbar weil er zu schnell gefahren und Alkohol getrunken hatte - von der Fahrbahn ab. Anschließend schleuderte er quer über die Fahrbahn in den Straßengraben und anschließend in eine Böschung hinauf. Dort wurde der Wagen laut Polizei „förmlich in die Luft katapultiert“. Unmittelbar vor einer Baumgruppe schlug der Seat in der Böschung wieder auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock rausgerissen und auf die Straße geschleudert. Die 18 und 20 Jahr alten Mitfahrer wurden verletzt, konnten sich aber noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Den schwerverletzten Fahrer musste die Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Autowrack befreien. Er wurde in ein Krankenhaus geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Im Einsatz war das DRK Daun und Mayen mit Notärzten, der Rettungshubschrauber sowie die umliegenden Feuerwehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort