1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Minigolfturnier zum 58. Geburtstag

Minigolfturnier zum 58. Geburtstag

Die Traben-Trarbacher Minigolf-Anlage wird in diesem Jahr 58 Jahre alt. Blühende Pflanzen in großer Menge, sowie alte Bäume die viel Schatten spenden, prägen die Anlage im Kautenbachtal in Bad Wildstein.

Deshalb geht die erste Anlage dieser Art in Deutschland aber nicht in Frührente. Ganz im Gegenteil - am kommenden Sonntag, 18. August, wird die nunmehr 36. Auflage des bekannten Mittelmoselturniers im Minigolf ausgetragen. Der Minigolfclub Traben-Trarbach erwartet auch in diesem Jahr Teilnehmer aus dem Rheinland, dem Ruhrgebiet, dem Saarland und Rheinland-Pfalz.
Viele Spieler kämen schon seit vielen Jahren und schätzten das in Deutschland wohl einmalige Ambiente der Anlage, sagt Roger Graf, Pressewart des MGC Traben-Trarbach. Die Spieler und verbänden das Turnier zum Teil auch mit einem Kurzurlaub in Traben-Trarbach.
Interessierte Zuschauer können das Turniergeschehen am Sonntag ab 8 Uhr direkt auf der Anlage verfolgen. red