Slalom-Kanuten feiern Siege zum Saisonauftakt

Markkleeberg (dpa) · Die deutschen Slalomkanuten haben sich zum Saisonauftakt in starker Form präsentiert. Bei den internationalen Frühjahrsrennen in Markkleeberg brachten sie sechs Siege auf ihr Konto.

Beim Dreifacherfolg gewann Ex-Weltmeister Fabian Dörfler (Augsburg) vor Paul Böckelmann (Leipzig) und Sebastian Schubert (Hamm). Im Canadier-Einer siegte knapp vier Wochen vor den wichtigen nationalen Qualifikationswettkämpfen an gleicher Stelle Lokalmatador Jan Benzien (Leipzig) vor Nico Bettge (Magdeburg). Im Canadier-Einer der Damen war Mira Louen aus Hilden erfolgreich.

Sebastian Schubert hatte sich im Kajak-Einer gegen Olympiasieger Alexander Grimm (Augsburg) und den Tschechen Vit Prindis durchgesetzt. Der Magdeburger Bettge gewann im Canadier-Einer vor Benzien und dem Griechen Christos Tsakmakis. In der gleichen Kategorie bei den Damen war Mira Louen die Schnellste, Lena Stöcklin (Leipzig) und Sabrina Barm (Augsburg) paddelten auf die Plätze zwei und drei.

In der Qualifikationsserie mit drei Rennen vom 29. April bis zum 1. Mai in Markkleeberg ermitteln die deutschen Slalom-Kanuten die Zusammensetzung ihrer Nationalteams in der Saison 2011.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort