Wasserballerinnen verlieren 0:18 gegen Australien

Changshu (dpa) · Nach einem 0:18-Debakel im Viertelfinale gegen Australien spielen die deutschen Wasserballerinnen bei der Weltliga-Endrunde im chinesischen Changshu nur um die Plätze fünf bis acht.

 Bundestrainer Rene Reimann (m) muss mit den Wasserball-Frauen eine 0:18-Niederlage verdauen. Foto: Antonio Bat

Bundestrainer Rene Reimann (m) muss mit den Wasserball-Frauen eine 0:18-Niederlage verdauen. Foto: Antonio Bat

Die Auswahl von Bundestrainer Rene Reimann ging am Freitag im 26. Vergleich gegen den Vorjahresdritten und WM-Fünften regelrecht unter und blieb erst zum zweiten Mal in ihrer Länderspiel-Geschichte ohne eigenen Treffer.

Dies war den deutschen Wasserball-Frauen zuletzt bei der internationalen Premiere am 8. August 1926 passiert. Im ersten von bis jetzt 455 Länderspielen hatte es in Mönchengladbach ein 0:8 gegen die Niederlande gegeben.

Auch fünf Überzahlspiele konnten gegen das Team vom Fünften Kontinent nicht zu einem Treffer genutzt werden. Im ersten Spiel der Platzierungsrunde trifft das deutsche Team nun auf Kanada, das gegen China mit 7:13 unterlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort