KREISLIGA B I: Klatschen vergessen

BONGARD. (mab) Nach dem tollen Saisonstart ist die SG Bongard-Brück/Dreis in den vergangenen beiden Spielen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Gegen den SV Ulmen will Coach Olaf Schneider Wiedergutmachung betreiben.

Die Saison begann gut für die SG Bongard-Brück/Dreis. Mit einem halben Dutzend Gegentreffer wurde gleich am ersten Spieltag die DJK Watzerath nach Hause geschickt, und danach folgte ein klares 5:2 bei der Reserve der SG Walsdorf. "Wir sind wirklich gut aus den Startlöchern gekommen", sagt SG-Coach Olaf Schneider. Doch danach begann das Spiel der Schneider-Elf zu stocken. In Wallersheim gab es eine knappe 1:2-Niederlage, und der SV Birresborn wurde zu Hause glücklich mit 1:0 geschlagen. "Die vergangenen beiden Wochen waren dann aber sehr, sehr schwach." Vor allem bei der 2:8-Klatsche in Wallenborn stimmte gar nichts. Auch das 0:3 vergangenes Wochenende im Heimspiel gegen die Reserve des Bezirksligisten SG Strohn deckte eindeutige schwächen auf. Was auch dadurch bedingt war, dass Schneider einige Spieler verletzt ausfielen. So wird Verteidiger Jochen Rosarius mit Außenbanddehnung und Knorpelschaden im Knie noch bis mindestens Mitte Oktober ausfallen. Gerade wieder genesen ist Wolfgang Sicken, der Lenker im Mittelfeld der Bongarder. "Er ist erst seit einigen Tagen wieder im Training und hat noch deutlichen Rückstand. Aber er ist dennoch ein sehr wichtiger Mann für unser Spiel, auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird, bis er wieder in Vollbesitz seiner Kräfte ist", erklärt der Coach. Da Schneider ohnehin nur 15 Mann in der ersten Mannschaft zur Verfügung hat, "wiegen die Ausfälle einiger Leistungsträger natürlich doppelt schwer." Dafür haben sich die beiden Neuzugänge Lars Schmidt und Marc Langshausen gut in die Mannschaft integriert. Langsam entspannt sich die Verletzungs-Situation auch wieder. Gegen den SV Ulmen wird Abwehrspieler Rosarius der einzige definitive Ausfall sein. "Wir müssen nach den beiden unterirdisch schwachen Spielen zuletzt erstmal wieder zu unserem Spiel finden und die Leistung abrufen, die wir im Stande sind, zu bringen." Doch vor den Fortunen aus Ulmen hat Schneider Respekt: "Ich habe die Mannschaft vor der Saison als einen der Favoriten gesehen. Es ist mir unbegreiflich, warum der SV derzeit nur Neunter ist." Die Begegnungen des siebten Spieltags der Kreisliga B I mit den Tipps von Olaf Schneider, Trainer der SG Bongard:Samstag, 25. September, 18 Uhr:SV Mehlental - DJK Watzerath 2:2Sonntag, 26. September, 12.30 Uhr:SG Wallenborn II - SV Birresborn 2:1Sonntag, 26. September, 14.30 Uhr:SG Walsdorf II - SG Winterspelt 1:0FC Kirchweiler - SG Gerolstein 0:0SG Strohn II - SG Wallersheim 0:1TuS Daun - SG Lünebach 2:0SV Ulmen - SG Bongard kein Tipp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort