Brauchtum

Zum Leserbrief "Nicht mehr auszuhalten" (TV vom 15. Februar):

Ich gebe Herrn Krämer recht, aber es gibt noch eine Steigerung. Man nehme einen alten Traktor und einen Anhänger, baue ein Geländer drumherum, was wohl Vorschrift ist, und dekoriere das Ganze mit sechs Luftballons und drei Luftschlangen. Man kann auch noch etwas Restfarbe dranschmieren. Dazu kommt die Power-Anlage, wie von Herrn Krämer beschrieben. Das Ganze bestücke man mit sechs bis zehn Stubbi-Haltern, also Personen meist halbherzig bis gar nicht kostümiert, die auf diesem Gefährt grölend, mit Stubbis in der Hand, an einem Umzug teilnehmen, in der Annahme, das sei Karneval. Es ist von Karneval so weit weg, sieht so was von furchtbar aus und sollte von den Verantwortlichen der Umzüge nicht zugelassen werden! Rudi Becker, Mertesdorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort