Meisterchor angestrebt

KASEL. (dis) In der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Eintracht 1910 ergab sich ein Wechsel in der Führung. Günther Rothbrust übernahm die Aufgaben des ersten Vorsitzenden.

Reinhold Wollmann, der dem Verein zehn Jahre vorstand, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Er ist aber für die Finanzen des Vereins zuständig. Weiter wurde folgender Vorstand gewählt: Zweiter Vorsitzender Gerhard Biewer; Schriftführer Wolfgang Thewes; Kassierer Reinhold Wollmann; Beisitzer Werner Neumann und Karl-Heinz Pulm; Notenwarte Egon Mohr und Josef Ruf; Fahnenträger Egon Mohr.. Als Sprecher der Inaktiven ist Egon Kreber gewählt worden. Musikalisch wird der Männerchor schon seit Jahren sehr erfolgreich von Laurentius Lauterbach aus Waldrach geleitet. Er bescheinigt seinem Chor ein hohes musikalisches Niveau. Entsprechend hoch sind die Ziele gesteckt. An vorderster Stelle steht die erneute Qualifikation zum Meisterchor im Deutschen Sängerbund. Diesen Titel hat der Chor zweimal errungen. Weitere feststehende Termine für 2004 sind zwei Auftritte bei der Landesgartenschau im Juni und September sowie der Auftritt beim Ruwerweinfest in Kasel am 13. Juni.Stimmbildungsseminar geplant

Laurentius Lauterbach hat zwei Schwerpunkte für das laufende Jahr gesetzt. Neben dem Einstudieren neuer Chorliteratur soll das musikalische Niveau nicht nur gehalten, sondern nach Möglichkeit gesteigert werden. Dazu findet in Kürze ein eigenes Stimmbildungsseminar für die Sänger des MGV statt. Chorproben sind donnerstags ab 20.30 Uhr im Gemeindehaus. Für neue interessierte Sänger bietet sich jetzt eine gute Gelegenheit zum Einstieg beim MGV Kasel. Sie sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort