Ach du dicker Hund! - Hulk gehört mit nur 17 Monaten zu den weltweit größten Pitbulls

Trier · Hulk ist unter den Top 3 der größten Pitbulls der Welt. Mit seinen 80 Kilogramm wiegt der Vierbeiner so viel wie ein erwachsener Mann. Er ist gerade mal 17 Monate alt - und somit noch nicht einmal ausgewachsen.

An seinem ersten Geburtstag, dem 7. September 2014, wog der Pitbull bereits 74 Kilogramm. Seine Herrchen, das Ehepaar Grennen aus New Hampshire, nannten ihn nach der Geburt wie das grüne Comic-Monster "The Hulk" - verständlich. Hulk gehört nämlich laut Grennen mit 80 Kilogramm und 70 Zentimeter Kopfumfang zu den drei größten und stärksten Pitbulls der Welt - er ist mit 17 Monaten der Jüngste und noch längst nicht ausgewachsen.

Marlon und Lisa Grennen führen die seit 2004 bestehende Hundeschule "Dark Dynasty K9" und bilden Schutzhunde aus. So haben sie nach eigener Aussage schon Pitbulls unter anderem an Familien, Stars, Menschen aus berüchtigten Wohnvierteln und an die Polizei verkauft. Ihr Trick: Sie erziehen die Hunde zu völliger Furchtlosigkeit und stellen sie immer wieder vor neue Herausforderungen. Das kann man auch auf dem YouTube Kanal beobachten.

Aber ihr eigener American Pit Bull Terrier Hulk, für den sie schon eine halbe Million Dollar geboten bekommen haben, den behalten sie. Für Marlon und seine Frau sei der Hund unverkäuflich - "Basta", heißt es in einem Interview mit Barcroft TV. Für sie sei er der bei Weitem der schönste Hund und ein Teil der Familie.

Die Grennens schenken Hulk ihr vollstes Vertrauen, auch wenn Hulk mittlerweile größer als Lisa ist. Sie lassen sogar ihren dreijährigen Sohn Jordan auf dem Tier reiten. Mutter Lisa macht sich da überhaupt keine Sorgen: "Hulk ist ein toller Familienhund". Und mittlerweile ist er ja sogar selbst Vater eines Mädchens: Baby-Hulk heißt Gemma.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort