Auf zu den Nordlichtern

Die Ü-50-Mannschaft des Altkreises Prüm hat bei einem viertägigen Ausflug die Stadt Bremen erkundet und dabei auch Fußball gespielt.

Prüm. (cus) Erste Zwischenstation der Altherren-Fußballer aus dem Altkreis Prüm bei ihrer Jahresfahrt war der Rasthof Lichtendorf bei Schwerte an der Ruhr. Frisch gestärkt ging es weiter nach Heiligenrode, einem Vorort von Bremen. Das Freundschaftsspiel gegen die dortige Altherrenmannschaft ging knapp mit 4:5 verloren, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat.

Am nächsten Tag überraschte die schöne Altstadt die Teilnehmer. Die gekonnten Erläuterungen des Fremdenführers sorgten bei den Gästen immer wieder für ein Lächeln. Nach einer Führung im Weser-Stadion gab es Gelegenheit, auf einer Großbild-Leinwand das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen bei Bayern München zu verfolgen.

Höhepunkt am dritten Tag war die Schiffsreise auf der Weser mit der "Oceana". Im Stadtteil Vegesack sorgten ein Shanty-Chor und andere Musikgruppen für Seemanns-Flair.

Unter dem Motto "Köbes, Kölsch und Halver Hahn" stand die Brauhaustour bei einem Abstecher in die Kölner Altstadt auf der Rückfahrt. Dank galt den Organisatoren der Fahrt, Herbert Juchems und Herbert Eichenlaub. Kameramann Adolf Schon wird wie nach den vorherigen Fahrten wieder einen Filmabend vorbereiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort