1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Aus der Großstadt in die Eifel

Aus der Großstadt in die Eifel

Daun (red/scho) Das Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) Daun hat zum ersten Mal eine Schülergruppe der neuen Partnerschule Eltham Hill School aus Greenwich/London begrüßt. Die Schüler aus England verbrachten eine Woche bei Gastfamilien rund um Daun.

Auf dem Programm stand unter anderem auch ein Besuch im Hochseilgarten Traben-Trarbach. Zudem erfuhren die Schüler nin Gillenfeld, wie man Ziegenkäse herstellt, erkundeten das antike Trier und wurden in die Honigherstellung eingeweiht. Auch sonst unternahmen die jungen Leute viel miteinander. Ziel des Schüleraustauschs ist es auch, Vorurteile abzubauen und ein Verständnis für andere Kulturen zu entwickeln. Nun freuen sich die GSG-Schüler auf den Rückbesuch im Mai, wo sie Großstadtluft schnuppern.
Foto: GSG