Bitburg eröffnet die Grillsaison

Wer keinen eigenen Garten hat und trotzdem mit vielen Leuten den Sommer feiern möchte, bekommt jetzt die Gelegenheit. Der Trierische Volksfreund hat sich umgehört und stellt Bitburgs Grillhütten vor.

Bitburg. (jep) Mit den ersten sommerlichen Tagen beginnt auch die Lust auf das Grillen. Wer allerdings weder Grill noch ausreichend Grünfläche zur Verfügung haben, um Familie und Freunde unterzubringen, haben Bitburg und seine Stadtteile für sie einiges zu bieten:

Etwa 500 Meter vom Fahrradweg entfernt liegt die Grillhütte in Masholder. Dieser Grillort ist sehr geschützt, da er von Bäumen und Hecken umgeben ist und man somit dort ungestört feiern kann. Für die Vermietung ist Johann Bermes zuständig, Telefonnummer: 06561/7895.

Die Grillhütte in Matzen befindet sich in der Nähe des Sonnenhofes. Dieser Grillort an sich liegt relativ offen. Um die Vermietung kümmert sich Werner Schuh, Telefonnummer 06561/7441.

Eine weitere Möglichkeit, Grillabende zu verbringen, bietet außerdem die Grillhütte in Mötsch. Durch ihre ruhige Lage im Wald ist diese Hütte durch Bäume und Sträucher sehr geschützt. Der zuständige Grillwart Karl Heinz Mayer ist zu erreichen unter 06561/683590.

Auch in Stahl gibt es eine Grillhütte. Diese findet man in der Nähe des Tennisplatzes. Auch diese Hütte liegt somit außerhalb des Stadtteils Stahl. Die Vermietung läuft über Willi Schaack unter der Telefonnummer 06561/12897.

Außerdem hat auch Bitburg selbst eine Grillhütte. Diese liegt circa einen Kilometer außerhalb der Stadt, im Königswäldchen. Um hier eine Fete zu machen, erfolgt die Anmeldung bei Leni Garçon, Telefonnummer 06561/ 5102.

Über die Mietpreise der Grillhütten hat der Stadt-Pressesprecher Werner Krämer Auskunft gegeben. Er sagt, dass die Kosten in den Stadtteilen einheitlich seien: 45 Euro für Einheimische und 55 Euro für Auswärtige. Die Nebenkosten für Wasser und Strom sind inklusive. Nur im Königswäldchen sind die Kosten 40 Euro für Einwohner und zusätzliche 10 Euro für Auswärtige, da dort kein Strom vorhanden ist.

Zusätzlich können 50 Euro Kaution anfallen, die dann bei dem jeweiligen Grillhüttenwart zu hinterlegen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort