Ein Dorf feiert seinen scheidenden Bürgermeister

Dingdorf · Er war einer der "längsten" Gemeindechefs im Land: Hans-Heinrich Thomé. Die Bürger von Dingdorf haben ihrem ehemaligen Ortsbürgermeister, der 45 Jahre lang im Amt war, nun ein fröhliches Abschiedsfest ausgerichtet.

 Jubel für einen verdienten Mann: die Festgäste mit Hans-Heinrich Thomé in ihrer Mitte. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Jubel für einen verdienten Mann: die Festgäste mit Hans-Heinrich Thomé in ihrer Mitte. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Dingdorf. Die Ortsgemeinde Dingdorf hat einen neuen Ehrenbürger: Hans-Heinrich Thomé heißt er, und vermutlich hat im ganzen Dorf daran niemand etwas zu kritisieren: Denn der 71-Jährige hat geschlagene 45 Jahre lang die Geschicke seiner Gemeinde geleitet (der TV berichtete).
Und deshalb richteten ihm die Gemeinde, an ihrer Spitze Thomés Nachfolger Albert Thielen, und viele Bürger am Samstag auch ein schönes Fest aus - zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Michael Billen, Landrat Joachim Streit, Verbandsbürgermeister Aloysius Söhngen und vielen weiteren Gästen. Darunter der Prümer Forstamtsleiter Peter Wind, mit dem Thomé als Vorsitzender des Waldbauvereins - auch das machte er sehr lange, nämlich 23 Jahre - immer bestens zusammengearbeitet hatte.
Der Geehrte selbst nahm den Abend zum Anlass, allen zu danken, die ihn bisher begleitet haben. Und hielt sich dabei nicht an sein eigenes Motto: "Wer mehr sagt als ,Prost\' ist ein Schwätzer." Nein, ein bisschen länger war seine Rede dann doch. Aber das war an diesem Abend ja auch wirklich gerechtfertigt. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort