Endspurt der Buntstifte

DUDELDORF. (het) Heute ist Einsendeschluss! Blätterweise Kunstwerke sind in der Bitburger Lokalredaktion eingetrudelt. Zahlreiche kleine Künstler haben sich Einiges einfallen lassen zu unserem Astrid-Lindgren-Malwettbewerb.

Karlsson vom Dach ist ebenso mit von der Partie wie zigfache Pippi-Gemälde und die Kinder von Bullerbü. Aber auch Madita und Michel aus Lönneberga haben Kinder inspiriert, Bilder zu malen. Wer noch fertig wird, kann heute noch sein Werk an die Lokalredaktion nach Bitburg schicken. Von Samstag, 19. Juli, bis Sonntag, 27. Juli, werden dann die schönsten Bilder in der Astrid-Lindgren-Ausstellung in der Burg Dudeldorf ausgestellt. Außerdem gibt es Postkarten, Poster, einen Ausstellungskatalog sowie TV -Luckys zu gewinnen. Am Sonntag, 20. Juli, stattet auch Lucky, die über lebensgroße Plüsch-Leseratte der Burg Dudeldorf einen Besuch ab, um die Meisterwerke zu begutachten. In der TV -Wochenendausgabe präsentieren wir die schönsten Bilder. Schickt eure Gemälde heute noch an den T rierischen Volksfreund , Lokalredaktion Bitburg, Hauptstraße 39a, 54634 Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort