Helfende Hände

Die Arzfelder Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) spenden regelmäßig die Erlöse aus ihren Handarbeiten. Dieses Mal wurde das St. Josephkrankenhaus bedacht.

Arzfeld. (red) Wortwörtlich helfende Hände haben die Frauen der kfd Arzfeld. Seit 16 Jahren treffen sie sich monatlich und erstellen hochwertige Handarbeiten, die sie zum Verkauf anbieten. Den Erlös spenden sie beispielsweise an die Kinderkrebsstation im Mutterhaus Trier, an den Kindergarten oder die Obdachlosenhilfe.

Diesmal durfte sich der Freundes- und Förderkreis des St. Josephkrankenhauses über die Spende von 1000 Euro freuen.

In Anwesenheit des kaufmännischen Direktors Fidelak überreichte die Leiterin des Handarbeitskreises, Helga Kockelmann, im Krankenhaus den Scheck an die Vorsitzende, Ursula Hansen. Hansen dankte für die großzügige Gabe, von der bereits einiges angeschafft werden konnte: unter anderem ein Therapiegerät für die neue geriatrische Station, Stühle mit erhöhter Sitzfläche für Gelenkoperierte, spezielle Babybetten zum Andocken an das Bett der Mutter, eine Spielecke in der Cafeteria, sogenannte Schmerzpumpen und einen Multifunktionsrollstuhl.

Zum Abschluss der Veranstaltung ießend konnten die Frauen einen Blick in eines der neu ausgestatteten Zimmer für Palliativbetreuung werfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort