| 20:42 Uhr

Kunstkreis Beda zeigt Ausstellung noch bis Sonntag

 „Ich habe Herz“: abstrakte, digitale Fotografie. Foto: Christian Credner
„Ich habe Herz“: abstrakte, digitale Fotografie. Foto: Christian Credner FOTO: (e_bit )
Bitburg. Viel zu entdecken, aber nur noch wenig Zeit: Die Jahresausstellung des Kunstkreises Beda läuft noch bis Sonntag, 31. Januar.

Bitburg. Jetzt aber nix wie hin: Die Jahresausstellung des Kunstkreises Beda ist noch bis Sonntag, 31. Januar, im Haus Beda in Bitburg zu sehen. Seit ihrer Gründung 1982 durch Dr. Hanns Simon bietet die Vereinigung Künstlern aus der Region eine Plattform. Das wichtigste Ereignis ist wohl die Jahresausstellung, in der dieses Mal 80 Arbeiten bewundert werden dürfen: vom Aquarell bis zum Ölgemälde.
Mit dabei ist auch Christian Credner, ehemaliger Internist und Kardiologe aus Lambertsberg. Er hat sich einer Art "Stresstest" für's Herz im Kardio-MRT unterzogen und das Ergebnis nicht nur in Bildern festgehalten, sondern auch die positive Nachricht, dass kein krankhafter Befund vorgelegen hat, in poetische Worte verpackt. eib
Öffnungszeiten: Donnerstag, Freitag und Samstag noch von 15 bis 18 Uhr, Sonntag von 14 bis 18 Uhr.