Pitter dampft in allen Gassen

Oha, da sind meine Wahlkampf-Beraterinnen von meiner Liste Pitter gleich drauf angesprungen. "Der Ferner kandidiert nicht nur als Landrat im Eifelkreis, sondern auch noch als Direktkandidat für den Bundestag im Wahlkreis Koblenz", höhnte Frau Amsel, die ja zusammen mit Frau Drossel den Wahlkampf der Liste Pitter koordiniert.

Zugegeben, wir sind spät dran. Wir haben keine Gummibärchen-Päckchen mit meinem Foto drauf, keine Taschentücher, keine Wer-kennt-wen-Gruppe, keine Plakate in leer stehenden Geschäften in der Fußgängerzone, aber nun haben wir immerhin eine rettende Idee: Was liegt näher als ferner? Um auf jeden Fall in Amt und politische Würden zu kommen, bewerbe ich mich auch mal vorsorglich gleich um mehrere Ämter. Klasse Strategie - zumindest, wenn man darauf baut, dass nicht alle Kandidaturen Erfolg haben werden. Der Wähler wird schon wissen, wo er mich am liebsten sieht und am dringendsten braucht. Hans Pitter dampft in allen Gassen. "Ende mit dem Hick-Hack: Politik aus einer Hand" schlagen mir Amsel und Drossel schon als Slogan für meine Wahlplakate vor oder "Berlin, Brüssel, Bitburg: Das Stubbi hält (was es verspricht)" oder "Ein Mann, drei Ämter: Der direkte Draht nach überall und nirgendwo". Das wird nicht nur Politik aus einem Guss, sondern Politik direkt von den Straßen, auf denen ich mich ja dann viel bewegen werde. Gaaaaanz nah dran am Wähler. Bis dann,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort