Sechs Verletzte bei Zusammenstoß auf der L9 zwischen Bitburg und Bildchen-Rittersdorf

Bitburg/Bildchen-Rittersdorf · Ein Auto und ein Transporter sind auf der L9 zwischen Bitburg und Bildchen-Rittersdorf zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden alle vier Insassen des Autos und zwei Insassen des Transporters verletzt.

Sechs Verletzte bei Zusammenstoß auf der L9 zwischen Bitburg und Bildchen-Rittersdorf
Foto: Markus Angel

Die Fahrerin eines Seat hat am späten Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße L9 zwischen Bitburg und Bildchen in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn nach Polizeiangaben aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren PKW verloren. Der mit vier Personen besetzte Seat prallte mit voller Wucht in die Seite eines entgegenkommenden Pritschenwagens.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass das gesamte Vorderteil des Kleinwagens einschließlich Motor und Getriebe aus dem Fahrzeug gerissen wurde. PKW und Pritschenwagen drehten sich anschließend um die eigene Achse und landeten im Straßengraben. Sie hinterließen ein über 50 Meter langes Trümmerfeld aus Fahrzeug, Achs- und Motorteilen an der Unfallstelle. Alle vier Insassen des Seats und zwei Insassen des Pritschenwagens wurden so schwer verletzt, dass sie nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in Krankenhäuser gebracht werden mussten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Strecke musste während der Rettungsarbeiten und in der Folge der Aufräumarbeiten für längere Zeit voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei das DRK Bitburg und ein Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort