Täter noch nicht gefasst

Auch einen Tag nach dem Überfall auf einen Getränkemarkt in der Prümtalstraße in Prüm ist der Täter noch nicht gefasst. Doch die Polizei ist zuversichtlich, den Räuber ermitteln zu können.

Prüm. (ch) Noch hat die sofort nach dem Überfall eingeleitete Fahndung keinen greifbaren Erfolg gebracht. Trotzdem ist die Polizei in Prüm überzeugt, den Räuber fassen zu können. Vor allem das auffällige Fluchtfahrzeug, ein dunkler Audi A 3 neueren Baujahrs mit belgischem Kennzeichen, der ein großes, weißes Tattoo-Motiv auf der Heckscheibe hatte, könnte Menschen aufgefallen sein und zur Ermittlung des Täters führen. Auch die benachbarten Polizeidienststellen in Bitburg und Euskirchen sowie im benachbarten Ausland sind alarmiert.

Ein noch unbekannter, mit einer schwarzen Wollmütze maskierter Mann hatte am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr einen Getränkemarkt in der Prümtalstraße betreten und den allein anwesenden Verkäufer mit einer Waffe bedroht. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und erbeutete so einen vierstelligen Betrag. Anschließend flüchtete er mit dem auffälligen Audi in Richtung Schwimmbad.

Räuber zwischen 30 und 40 Jahre alt



Bei dem Räuber soll es sich um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann handeln. Er ist zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und hatte einen rötlichen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer roten Jacke, die im Brustbereich den weißen Aufdruck "Fila" hatte, sowie einer Jeanshose.

Hinweise an die Polizei-Inspektion Prüm, Telefon 06551/942-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort