Vereine stellen sich in Karlshausen vor

Karlshausen · Karlshausen (utz) Karlshausen veranstaltet am Sonntag, 4. Juni, einen Tag der Vereine. Warum? Weil offensichtlich viele Bürger gar nicht wissen, was im Vereinsleben ihre Ortes so los ist.


Dies bestätigt auch Tanja Dichter, die den Arbeitskreis "Dorfgemeinschaft und Vereine" beim Zukunfts-Check Dorf leitet. Denn eine Umfrage hätte gezeigt, dass viele Dorfbewohner zwar nicht richtig über das vorhandene Vereins- und Freizeitangebot informiert seien, aber doch gerne aktiv oder inaktiv in Vereinen und Gemeinschaften teilnehmen würden.
Um diese Dorfbewohner und alle anderen Interessierten mit den 13 Vereinen und Gemeinschaften im Ort zusammenzubringen, veranstaltet Karlshausen nun einen "Tag der Vereine", wo sich die Vereine und Gemeinschaften dann präsentieren können.

Das Programm beginnt am Sonntag, 4. Juni, um 10 bis 12 Uhr mit dem Frühschoppen auf dem Sportplatz Karlshausen. Von 12 bis 14 Uhr gibt es Mittagessen. Ab 14 Uhr stehen Ehrungen an, die Walfried Hacken, Vorsitzender des Fußballkreises Eifel, vornimmt. Die Vereine stellen sich von 14.30 bis 17.30 Uhr vor: Es gibt ein Bühnenprogramm, Infostände und Mitmachaktionen.
Von 14.30 bis 17.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Die Kinderdisco beginnt um 17.30 Uhr. Den ganzen Tag ist für Essen und Getränke gesorgt, zudem gibt es eine Verlosung.
Zum Abschluss klingt der Tag mit Musik aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort