Durch die Vulkaneifel wandern

Schalkenmehren. (red) Eine 16 Kilometer lange GPS-Wanderung durch die Vulkaneifel bietet der Eifelverein Schalkenmehren für Sonntag, 15. August, an. Uhr Treffpunkt ist um 9.30 Uhr an der Tourist-Information Schalkenmehren.



Mit Autos fahren die Teilnehmer nach Brockscheid. Von dort wandern sie zum Lieserpfad und am Lieserpfad entlang weiter nach Manderscheid.

Dort ist eine Einkehr geplant. Danach geht es wieder runter zur Lieser. Über eine Holzbrücke gelangen die Wanderer zum Achtergraben, nach Eckfeld und Brockscheid.

Die Wanderer sollten festes Schuhwerk tragen sowie Getränke, Essen sowie Regenkleidung mitbringen.

Anmeldung unter der Telefonnummer 06592/4000 oder per E-Mail an eifeldax@googlemail.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort