Ramba Zamba in Mehren

Mehren · Mehren ist seinem Ruf als Karnevalshochburg mal wieder gerecht geworden. Bei der Prunksitzung in der zur bunten Narhalla umfunktionierten Mehrzweckhalle ging es mit Bombenhumor, Lachen, Schunkeln, Singen, ununterbrochenen Merre Helau-Rufen und starkem Applaus hoch her.

Mehren. Beim Mehrener Karnevalsverein (MCV) gibt es in der Session 2014 ein Novum: Die Familie Umbach regiert von ihrer Residenz "Im Acker 1". Thomas Umbach ist Sitzungspräsident und Faschingsmoderator, und sein Vater hat als Prinz Erwin I. mit Funkemariechen Angi Umbach - einer Nichte des Prinzregenten - alle Regierungsgewalt in der Hand. Ortsbeigeordneter Andreas Schüller gab im Beisein der Moarflappessen Schalkenmehren und der KG Steineberg die Macht ab an Prinz Erwin I. und sein Mariechen Angi Umbach sowie ans Kinderprinzenpaar Niko Terre und Alina Franzen. Etwa 400 Gäste erlebten viel Ramba Zamba. Prinz Erwin I. erklärte: "Oh Mehren am Alfbach, du mein schönes Mehren du, hier wird gefeiert ohne Ruh!" bsWeitere Mitwirkende: Elferrat; Prinzengarde und Showtanzgruppe mit Trainerin Melanie Röntgen; Jugendgarde mit den Leiterinnen Lina Pelling und Linda Plein; das Männerballett Mayen; "Dame von Welt"; Ex-Sitzungsminister und verflossener Prinz Bernd Umbach; Echt Merrener Mädje Ute Umbach; Stress und Glück im Elferrat Dirk Umbach, "Berichte aus aller Welt" mit Thomas Lahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort