UNFALL

MAYEN. Böse Überraschung am Heiligen Morgen: Ein Kleinkind und eine Frau wurden bei einem Verkehrsunfall am 24. Dezember gegen 10.45 Uhr auf der A 1 in Fahrtrichtung Koblenz in Höhe der Abfahrt Mayen schwer verletzt.

Der Fahrer des mit vier Erwachsenen und zwei Kleinkindern besetzten Autos aus Saarbrücken war eingeschlafen und hatte, nachdem er vom Beifahrer wachgerüttelt wurde, die Kontrolle über seinen Wagen verloren, der sich anschließend überschlug. Dabei wurde seine Schwiegermutter, die hinter dem Beifahrersitz saß, aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Sein eigenes Kind, das laut Polizei nicht angeschnallt war, sondern von seiner Frau auf der Rückbank auf dem Schoß gehalten wurde, wurde durch den Wagen geschleudert und ebenfalls schwer verletzt. Kind und Schwiegermutter mussten mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen werden. Den anderen Insassen - unter anderem das zweite Kleinkind -, die alle angeschnallt waren, passierte nichts. Am Auto entstand Totalschaden, die Autobahn musste in Fahrtrichtung Koblenz für eine Stunde voll gesperrt werden. Leserfoto: Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort