| 11:28 Uhr

„Unser Dorf hat Zukunft“ : Basberg siegt im Gebietsentscheid

 Stippvisite der Bezirkskommission und der Basberger Begleiter bei Fritz von Mengden (links): Er führt in einem alten Gebäude eine Weinhandlung, seine Lebensgefährtin hat dort ein Atelier. TV-Foto: Stephan Sartoris
Stippvisite der Bezirkskommission und der Basberger Begleiter bei Fritz von Mengden (links): Er führt in einem alten Gebäude eine Weinhandlung, seine Lebensgefährtin hat dort ein Atelier. TV-Foto: Stephan Sartoris FOTO: (e_daun )
Basberg. Große Freude im 90-Einwohner-Ort Basberg (Verbandsgemeinde Hillesheim/Landkreis Vulkaneifel): Die Gemeinde hat beim Gebietsentscheid im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in der Hauptklasse den ersten Platz belegt. Stephan Sartoris

Basberg war neben Bodenbach (Verbandsgemeinde Kelberg) auf Kreisebene erfolgreich gewesen, nun steht die nächste Ebene an, wenn der Ort die Region Trier auf Landesebene vertritt. Die Bereisung der Ortsgemeinden, die sich für den Landesentscheid qualifiziert haben, beginnt am 14. August.