„Unser Dorf hat Zukunft“ : Basberg siegt im Gebietsentscheid

Basberg · Große Freude im 90-Einwohner-Ort Basberg (Verbandsgemeinde Hillesheim/Landkreis Vulkaneifel): Die Gemeinde hat beim Gebietsentscheid im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in der Hauptklasse den ersten Platz belegt.

 Stippvisite der Bezirkskommission und der Basberger Begleiter bei Fritz von Mengden (links): Er führt in einem alten Gebäude eine Weinhandlung, seine Lebensgefährtin hat dort ein Atelier. TV-Foto: Stephan Sartoris

Stippvisite der Bezirkskommission und der Basberger Begleiter bei Fritz von Mengden (links): Er führt in einem alten Gebäude eine Weinhandlung, seine Lebensgefährtin hat dort ein Atelier. TV-Foto: Stephan Sartoris

Foto: (e_daun )

Basberg war neben Bodenbach (Verbandsgemeinde Kelberg) auf Kreisebene erfolgreich gewesen, nun steht die nächste Ebene an, wenn der Ort die Region Trier auf Landesebene vertritt. Die Bereisung der Ortsgemeinden, die sich für den Landesentscheid qualifiziert haben, beginnt am 14. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort