Eine Stadt im Frühlingsrausch

Saarburg · Der Frühling ist in Saarburg angekommen! Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen nutzten heute unzählige Menschen aus Saarburg und dem Umland die Gelegenheit, beim ersten verkaufsoffenen Sonntag in Saarburg zu bummeln, kaufen und einen netten Familien-Ausflug zu unternehmen.

Eine Stadt im Frühlingsrausch
Foto: Susanne Rendenbach
Eine Stadt im Frühlingsrausch
Foto: Susanne Rendenbach

Gewinner dieses Tages sind nach TV-Informationen vor allem die Bekleidungsgeschäfte, Blumenläden sowie die Gastronomie. Zur besten Kaffee-Pausen-Zeit waren die Plätze vor und in einem der vielen Eiscafés, Bistros und Restaurants entlang der Graf-Siegfried-Straße und am Wasserfall im Handumdrehen vergeben.

Saarburgs Geschäftsleute zogen positive Bilanz zum "Saarburger Frühling". Es seien in etwa so viele Menschen in die STadt gekommen wie im Vorjahr. Spürbar groß sei die Lust gewesen, in Ruhe zu schauen und durchaus auch das eine oder andere Angebot zu nutzen. Die Geschäfte hatten zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort