Hermeskeil: Drei Autos auf Mitfahrer-Parkplatz aufgebrochen

Am Donnerstag, 16. Februar, wurden in der Zeit nach 6.45 Uhr auf dem Mitfahrerparkplatz im Hermeskeiler Ortsteil Höfchen drei Autos auf verschiedene Art von bislang unbekannten Tatverdächtigen aufgebrochen.

Am Donnerstag, 16. Februar, wurden in der Zeit nach 6.45 Uhr auf dem Mitfahrerparkplatz im Hermeskeiler Ortsteil Höfchen drei Autos auf verschiedene Art von bislang unbekannten Tatverdächtigen aufgebrochen beziehungsweise geöffnet. Gestohlen wurden vor allem hochwertige Geräteteile wie ein MP3-Radiorekorder, ein komplettes Navigationsgerät sowie ein Bildschirm eines weiteren Navigationsgerätes. Aus einem der Fahrzeuge wurde außerdem ein Hartschalenkoffer mit persönlichen Ausweispapieren, einem Diktiergerät, zwei Handyladegeräte und 38 Geldscheine à zehn Euro entwendet.

Um sich von derartrigen unangenehmen Überraschungen zu schützen, gibt die Polizei einige nützliche Hinweise: "Fenster und Türen immer ordnungsgemäß verschließen. Lassen Sie kein Bargeld, Kreditkarten oder sonstige Wertgegenstände, insbesondere portable Navigationsgeräte, offen im Fahrzeug liegen", rät die Polizei. "Im Hinblick auf eine spätere Schadensabwicklung, aber auch zur Unterstützung polizeilicher Fahndungsmaßnahmen empfehlen wir die Geätenummern vorsorglich zu notieren oder zu hinterlegen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort