Gruselgeschichte aus dem Hunsrück

Thalfang · Der in Thalfang lebende freie Autor Michael E. Vieten hat sein elftes elektronisches Buch veröffentlicht. "Unheimliche Begegnungen - Moselblümchen" ist eine Mystery-Geschichte.

Thalfang. Michael E. Vieten kam vor fünf Jahren von Schleswig-Holstein nach Thalfang, weil seine Mutter in Hilscheid lebt. Vieten hat zunächst seinen Internetversandhandel in den Hunsrück verlegt. Doch im vergangenen Jahr hat er sein Unternehmen verkauft und konzentriert sich seitdem ganz aufs Schreiben. "Leben kann ich von meinen Büchern noch nicht", sagt der 50-Jährige. Er arbeite daran, einen Autorenvertrag bei einem Verlag zu erhalten.
Bislang hat Vieten ausschließlich elektronische Bücher veröffentlicht, also solche, die im Internet heruntergeladen werden können. Zu den Veröffentlichungen gehört die bislang elfteilige Mystery-Serie "Unheimliche Begegnungen - Aus der Zwischenwelt", deren Geschichten auch in der Region spielen.
Das neuste Buch träsgt den Titel "Unheimliche Begegnungen - Moselblümchen". Seit Sonntag wurde die Geschichte laut Vieten bereits 1000 Mal als E-Book heruntergeladen. Eine Entwicklung, die den Autor eigenen Angaben zufolge glücklich macht.
Die Geschichte: Vor den Augen von Falk Fabius versinkt ein kleines Mädchen in den Fluten der Mosel. Er schlägt Alarm und sucht stundenlang verzweifelt nach dem Kind. Ohne Erfolg. Tage später spielt es wieder fröhlich und unversehrt am Flussufer. Fabius ist fassungslos und erleichtert zugleich. Er forscht nach und erfährt von dem furchtbaren Schicksal einer Winzerfamilie, deren Tochter vor einst an der gleichen Stelle ertrank.
"Moselblümchen" ist bis Donnerstag, 4. Oktober, kostenlos im Internet bei www.amazon.de erhältlich. Auf die Frage, was ihn zum Schreiben gebracht hat, meint Vieten: "Es sind die kleinen und großen Dramen im Leben von uns Menschen. Die dunklen Täler und die sonnigen Höhen. Geschichten von anderen Menschen, vermischt mit einer Prise Fantasie." mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort