Ein Jahrhundert an Mosel und Saar

Langes Leben: Johann Biringer kann auf 100 Jahre zurückblicken. Im vergangenen Jahrhundert geboren, hat er zwei Weltkriege, mehrere Währungsreformen, Wirtschaftskrisen, die Teilung Deutschlands und dessen Wiedervereinigung sowie acht Bundeskanzler miterlebt.

 Glückwunsch: Johann Biringer (sitzend, Mitte) hat zum Geburtstag Besuch von Ortsbürgermeister Leo Holbach, VG-Bürgermeister Leo Lauer und dem ersten Beigeordneten von Wincheringen, Matthias Klein (von links). Foto: privat

Glückwunsch: Johann Biringer (sitzend, Mitte) hat zum Geburtstag Besuch von Ortsbürgermeister Leo Holbach, VG-Bürgermeister Leo Lauer und dem ersten Beigeordneten von Wincheringen, Matthias Klein (von links). Foto: privat

Wincheringen. (red) Johann Biringer aus Wincheringen hat am vergangenen Samstag seinen 100. Geburtstag gefeiert. Biringer wurde am 12. Februar 1911 in Rehlingen (Verbandsgemeinde Konz) geboren. Nach der Ausbildung zum Schlosser arbeitete er zwei Jahre in Bremen in einer Flugzeugfabrik. Danach wechselte er zur Eisenbahn und arbeitete dort bis zum Ruhestand. Johann Biringer war verheiratet, seine Ehefrau starb bereits 1984. Aus der Ehe gingen zwei Kinder, ein Sohn und eine Tochter, hervor.

Seine Tochter betreut ihn heute. Johann Biringer war bis ins hohe Alter rüstig und nahm bis vor einigen Jahren an allen Veranstaltungen in der Gemeinde regen Anteil. Zu seinem Geburtstag gratulierten seine Kinder, Schwiegersohn und Schwiegertochter, Verwandte, Freunde und Bekannte. Die Mosellandkapelle brachte ihm ein Ständchen. Die Glückwünsche des Landkreises überbrachte Landrat Günther Schartz, die der Verbandsgemeinde Bürgermeister Leo Lauer. Für Wincheringen gratulierten Bürgermeister Leo Holbach und der erste Ortsbeigeordnete Matthias Klein. Die Glückwünsche der Pfarrei überbrachte Pastor Manfred Tüx.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort