Internationale Wanderung an Ostermontag

Bischofsdhron · Die Wanderfreunde Bischofsdhron laden auch in diesem Jahr wieder am Ostermontag, 1. April, alle Interessierten ein, an der 60. Internationalen Volkswanderung teilzunehmen. Gestartet wird am Gemeindehaus in Bischofsdhron.

Es stehen drei Strecken zur Verfügung: 5 Kilometer, 10 Kilometer und 20 Kilometer. Für die Kinder gibt es in diesem Jahr eine sogenannte Osterhasenkontrolle. Dort gibt es für jedes Kind eine kleine Osterüberraschung. Starten können die Wanderer ab 7 Uhr. Zielschluss für alle Strecken ist um 17 Uhr. Im vergangenen Jahr waren insgesamt 1300 Menschen bei der Volkswanderung dabei. Die Startgebühr von 1,50 Euro beinhaltet Versicherungsschutz, kostenlosen Tee an den Kontrollstellen sowie einen IVV-Wertungsstempel. Die Wanderung wird außerdem auf Wunsch für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet. Nähere Informationen dazu gibt es beim Start und im Ziel. Wie in jedem Jahr ist für das leibliche Wohl gesorgt: Für die Wanderer gibt es unter anderem Schwenkbraten, Fleischkäse, Würstchen, Suppe, belegte Brötchen, Kuchen, Waffeln und Kaffee. redWanderfreunde-bischofsdhron.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort