Mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus

Trier · Ein angebranntes Essen hat einen Feuerwehreinsatz in Trier-Süd ausgelöst. Eine Hausbewohnerin erlitt eine Rauchvergiftung.

(siko) Die Feuerwehr war gegen 14.50 Uhr alarmiert worden, weil in einem Haus in der Bäderstraße in Trier-Süd eine Rauchentwicklung bemerkt worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein zubereitetes Essen angebrannt war, der Geruch zog durch das Treppenhaus. Die Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Trier durchsuchten das Haus. Weil eine der Wohnungen verschlossen war, stiegen die Feuerwehrleute über eine Drehleiter ein und entdeckten das verbrannte Essen im Backofen. Die Wohnungsbewohnerin wurde leicht verletzt, sie erlitt eine Rauchvergiftung und wurde ärztlich versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort