1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

2000 Menschen begleiten Eifelverein

2000 Menschen begleiten Eifelverein

Bei der Mitgliederversammlung des Eifelvereins Ortsgruppe Wittlich gab es einen Rückblick auf zwei erfolgreiche Jahre. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Wittlich. "Wir sind Eifelverein", waren die Grußworte des 1. Vorsitzenden Ekkehart Röhr bei der Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Wittlich des Eifelvereins. Zusammen mit seinem Team konnte er wieder auf zwei erfolgreiche Jahre zurück blicken.
Ein vielfältiges Wanderangebot, das die Wanderwarte erarbeitet haben lockte über 2000 Teilnehmer per Pedes und Pedale zum Mitmachen beim Trendsport Wandern. Gepunktet wurde mit vielen Extras, darunter die Wanderfahrten in den Harz und den Spessart, so wie die Radtour durchs Emsland. Einsatz für Natur und Landschaft, Interesse für Wald und Flur bei Kindern wecken, waren und sind Aufgabe und Verpflichtung des Vereins, ebenso die Betreuung der Wittlicher Wanderwege und das ansprechende Kulturangebot. Röhr dankte allen, die durch ihr großes Engagement dies alles möglich machten.
Geehrt wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Peter Kaiser, für 25 Jahre Rosemarie Kaspol, Klaus Wagner und Willi Waxweiler. Nach einstimmiger Entlastung durch die Mitgliederversammlung erfolgten die Neuwahlen des Vorstands, der sich für zwei weitere Jahre zur Wahl stellte. Es wurden wiedergewählt: 1. Vorsitzender Ekkehart Röhr, 2. Vorsitzende Waltraud Prümm, Schatzmeisterin Elisabeth Reckert, Schriftführerin und Medienwartin Annemarie Roth, Wanderwarte Uli Marmann und Marianne Dorsemagen, Radwanderwart Stefan Prümm, Kulturwart Heinz Mertes, Naturschutzwart Mario Sprünker und die Wegewarte Josef Schwind und Hans Peter Stroh. Der 1. Vorsitzende bedankte sich am Ende der Versammlung bei den Mitgliedern für ihre Treue zum Verein und das in ihn gesetzte Vertrauen, und seinem Team für die Bereitschaft mit ihm das hohe Niveau zu halten und den Eifelverein überall da in die erste Reihe zu stellen, wo es ums Wandern, Natur, Heimat und um eine gesunde, sinnvolle Freizeitgestaltung geht. red Alle Termine der Wanderungen und Treffen im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.eifelverein.de/wittlich" class="more" text="www.eifelverein.de/wittlich"%>