Bernkasteler Sondermarken sind sehr beliebt

Bernkastel-Kues · Die neuen Briefmarken mit städtischen Motiven aus Bernkastel-Kues wie dem Spitzhäuschen, der Burg oder dem Marktplatz sind bei den Einheimischen und Gästen der Moselstadt gefragt. Jetzt wurde bereits die zweite Auflage bestellt.

Bernkastel-Kues. Ob auf dem Weihnachtsmarkt oder im Mosel-Gästezentrum, viele Menschen möchten die Sondermarken mit Bernkastel-Kueser Motiven kaufen. "Mit diesem riesigen Ansturm hätten wir nicht gerechnet. Aber es freut uns natürlich, dass die Marken so super ankommen", sagt Bianca Waters von der Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues, die das Projekt angestoßen hat. Die 45er-Wertmarken sind bereits ausverkauft. Sie werden in einer zweiten Auflage nachbestellt. Hinzu kommen 60er/62er Wertmarken. Ein neues Burg Landshut Motiv kommt aufgrund der ab Januar geltenden Portoerhöhung als 62er Wertmarke dazu. Der Adventskalender ziert noch die 60er Marke. Ab dem 17. Dezember sind die neuen Briefmarken wieder im Mosel-Gäste-Zentrum erhältlich. Die 60er-Briefmarke mit dem Adventskalender -Motiv wird es schon einen Tag vorher, am 16. Dezember ab 18 Uhr - auf dem Marktplatz geben. Auf Wunsch wird ein Mitarbeiter der Post die Briefmarken wieder abstempeln. Außerdem zeichnet die Deutsche Post die Stadt Bernkastel-Kues mit einer überdimensional großen Briefmarke aus. "Bernkastel-Kues ist die erste Stadt in dieser Region, die die Individualbriefmarken nutzt. Dieses Engagement wollen wir würdigen", sagt Linda Geissler-Sülzle von der Deutschen Post. red
Programm Marktplatz 16. Dezember: 17.30 Uhr: Öffnen des 16. Türchens im Adventskalender Adler Apotheke, 18 Uhr: Prämierung Schaufensterwettbewerb mit Auflösung Kinderquiz, Außerdem:Abstempeln der neuen Briefmarken und Übergabe Auszeichnung der Deutschen Post.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort